Mobilität zum fairen Preis

Während ein “ normaler“ Autobesitzer auch zahlt, wenn er mit seinem Auto gar nicht fährt (dreiviertel aller Kosten sind Fixkosten und fallen unabhängig von der Fahrleistung an) gilt für unser
Carsharing : Gezahlt wird nur für das was auch tatsächlich gefahren wurde und das ist bei uns erstaunlich wenig. Wir haben keine Jahresgebühr und keine Monatsgebühr. Nur wer fährt zahlt auch. Jeder aktive Carsharer reduziert seinen CO2-Ausstoß netto um durchschnittlich 290kg/a (Broschüre Klimaschutz durch Carsharing). Jedes Carsharingfahrzeug ersetzt vier bis acht herkömmliche Autos. Der Energie-und Rohstoffverbrauch bei der Produktion und die Abfälle bei der Verschrottung reduzieren sich entsprechend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.